Pfarrer Dominique (Pfarrvikar) (ab 16.10.)

Mein Name ist Dominique Amon Nindjin – oder leichter gesagt – Dominique. Ich wurde am 1. Januar 1977 in der Elfenbeinküste (in Westafrika) geboren. Ich habe drei Schwestern, von denen eine schon seit mehreren Jahren in Frankreich (Europa) lebt. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeitete ich drei Jahre lang in der Verwaltung eines Unternehmens. Diese Berufserfahrung war sehr bereichernd für mich, und ich träumte davon, Karriere zu machen.

Aber da die Wege des Herrn nicht die unseren sind, hat er in meinem Herzen die Liebe zum Priestertum geweckt. Im Oktober 2006 habe ich die Arbeitswelt zugunsten des Priesterseminars aufgegeben. Dort habe ich zuerst Philosophie und dann Theologie studiert, bevor ich am 28. Juni 2015 zum Priester Jesu Christi geweiht wurde:

Die ersten drei Jahre meines priesterlichen Dienstes verbrachte ich in der Gemeinde „Heilige Familie von Krindjabo“ (in der Diözese Grand Bassam). Ich war verantwortlich für die Katechese und die Jugendpastoral. Danach kam ein kurzer Aufenthalt (6 Monate) in der Gemeinde „Mariä-Himmelfahrt von Koumassi“, bevor ich im Laufe des Jahres 2019 nach Tübingen in Deutschland kam. Nach einigen Monaten Intensivsprachkurs in Tübingen bin ich im Januar 2020 für eine pastorale Ausbildung in die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest gezogen. Trotz der unerwarteten und schwierigen Situation während der Corona-Pandemie war diese Erfahrung sehr bereichernd, sowohl um die pastorale Arbeit kennenzulernen, als auch wegen der Begegnungen mit den Männern und Frauen, die in Stuttgart leben.